The Gann Pyramid SQ9

The Gann Pyramid SQ9

Buch Informationen

Autor Ferrera, Daniel
Sprache Englisch
Kategorie Zyklusanalyse
Niveau FortgeschrittenProfi
Preis in Euro > 120 Euro

Das Buch beschäftigt sich speziell mit Gann's Square of Nine. Jede Menge Handelstechniken und Anwendungsmöglichkeiten werden vorgestellt

Share/Save/Bookmark

Autoren Bewertung

Interessant, aber mit Schwächen

Gesamt: 
 
3.0
Inhalt:
 
3.0
Lerneffekt:
 
3.0
Strukturierung:
 
3.0
War dieser Kommentar hilfreich für Sie?
Ja Nein
0 of 0 Besucher fanden folgende Bewertung nützlich
The Gann Pyramid SQ9 beschäftigt sich speziell mit dem Square of Nine. Astronomische und astrologische Kenntnisse werden vorausgesetzt. Die Qualität der Techniken und ihre Profitabilität werden nicht getestet. Es ist kein Buch für Einsteiger.


Fazit: Ferrara ist eine erste Vertiefung wenn man gewillt ist, ernsthaft in die Gann-Materie einzutauchen. Um ein umfassendes Verständnis für die Tradingmethode entwickeln zu können, ist sein Werk alleine nicht ausreichend. Ferrera setzt einige astrologische Basics voraus, ebenso werden die charttechnischen Preis-Zeit Analysemethoden des Marketmasters nicht ausführlich genug behandelt. Ebenso wenig wird das naturwissenschaftliche und okkulte Hintergrundwissen zum Law of Vibration vermittelt. Fortgeschrittene greifen deshalb zu Baumring. Seine Spezialisierung erlaubt es Ferrera nicht, Gann mit neuen Methoden der Finanzastrologie oder Zyklusanalyse zu kombinieren. Man könnte sagen, er ist nicht in der Lage, Gann zu transzendieren und vermittelt daher einen veralteten Research- und Handelsstil, der mit dem Tempo der modernen Informationsverarbeitung einfach nicht Schritt halten kann. Auch die praktische Umsetzung der Timingtechniken für das Trading ist, mit Ausnahme von Keys to Speculation, nicht Gegenstand von Ferreras Papieren. Für Trader bleibt das Material daher unzureichend. Die Bücher sind mit bis zu 1500$ pro Stück zwar keine Schnäppchen, für Gann-Theoretiker aber essentiell.

Buch Erfahrungen

Positive Punkte Eines der umfassensten und detailliertesten Bücher speziell zum Square of Nine. Für Gann Theoretiker essentiell, auch wenn das Buch starke Schwachstellen aufweist.
Negative Punkte Das Buch erfordert bereits umfassende Kenntnisse zu Gann und astrologisches Hintergrundwissen.
Alleine genommen hat das Buch nur einen geringen Nutzen, das Square of 9 entfaltet seine Stärke erst innerhalb der geschlossenen Preis Zeit Theorie von W.D.Gann.
Die meisten Square of 9 Techniken hat der Autor wohl selbst erfunden und stammen nicht von Gann
Produkt ist empfehlenswert Ja
 
 


Benutzerkommentare

In dieser Liste gibt es noch keine Bewertungen.

To write a review please register or log in.
Gesamt: 
 
0.0
Inhalt:
 
0.0   (0)
Lerneffekt:
 
0.0   (0)
Strukturierung:
 
0.0   (0)
 
 
Powered by JReviews