Wheels Within Wheels

Wheels Within Wheels

Buch Informationen

Autor Ferrera, Daniel
Sprache Englisch
Kategorie Börsenastrologie
Niveau Anfänger
Preis in Euro > 120 Euro

Versucht die Gann Zyklusanalyse zu beschreiben. Das gelingt dem Buch allerdings nicht

Share/Save/Bookmark

Autoren Bewertung

Veralteter Ansatz zur Zyklusanalyse

Gesamt: 
 
2.0
Inhalt:
 
2.0
Lerneffekt:
 
2.0
Strukturierung:
 
2.0
War dieser Kommentar hilfreich für Sie?
Ja Nein
0 of 0 Besucher fanden folgende Bewertung nützlich
Das spezielle Buch zur Zyklusthematik. Ferrera isoliert einzelne Marktzyklen wie beispielsweise 42 Jahre, 36Jahre 10 Jahre und zahlreiche andere. Wie er auf diese Zyklen kommt ist mir schleierhaft, es dürfte sich um eine Mischung aus visueller Suche, Bauchgefühl, Gannzyklen und bekannten Astrozyklen handeln. Er konstruiert daraus händisch (!) eine Prognose für die nächsten 100 Jahre, indem er Interferenzeffekte berücksichtigt und in die nächsten Jahre zu extrapolieren versucht – ohne Software und per Hand gezeichnet bleibt ein sehr amateurhafter Eindruck. Ein Hintergrundwissen zur technischen Zyklusanalyse scheint sehr mangelhaft zu sein, ansonsten wüsste Ferrera, dass diese Vorgehensweise vollkommen wertlos ist. Ohne Cyclemeasurement könnte man genauso Opas Schlafrhythmus als dominanten Finanzmarktzyklus postulieren. Ebenso ist die Annahme, dass die existierenden Zyklen in die Zukunft extrapoliert werden können, unhaltbar. Obwohl 2002 erschienen, leider keine State Of The Art Zyklusanalyse, keine Techniken wie Detrending, Mesa. Fourier Transformation, Hamilton Transformation, keine mathematischen Techniken zu Cyclemeasurement oder Noise/Cycle Ratio. Es bleibt ein sehr subjektiver und antiquierter Beitrag zur Zyklusanalyse.

Buch Erfahrungen

Produkt ist empfehlenswert Nein
 
 


Benutzerkommentare

In dieser Liste gibt es noch keine Bewertungen.

To write a review please register or log in.
Gesamt: 
 
0.0
Inhalt:
 
0.0   (0)
Lerneffekt:
 
0.0   (0)
Strukturierung:
 
0.0   (0)
 
 
Powered by JReviews